Streik bei H.E.S./Riva in Trier und Horath

Klare Botschaft von der IG Metall Betriebsrätekonferenz Ost: „Riva an den Tisch!“

17.09.2019 | Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Betriebsrätekonferenz Ost bekundeten ihre Unterstützung für die streikenden Kolleginnen und Kollegen aus Trier und Horath, indem sie sich am Nachmittag mit einem Solidaritätstransparent in die Reihen der Streikenden einreihten.

Nicht nur das: Zuvor hatten sie während ihrer Tagung mehr als 800 Euro gesammelt, die sie für die Streikkasse ihrer rheinland-pfälzischen Kollegen spendeten. Die Kollegen von Halberg Guss aus Leipzig, die am Vormittag den IG Metall-Preis „Gemeinsam. Engagiert. Mutig. Für eine gute Zukunft.“ für ihren 47-tägigen Arbeitskampf im vergangenen Jahr gewonnen hatten, spendeten ihr Preisgeld von 1.000 Euro ebenfalls spontan an ihre rheinland-pfälzischen Kolleginnen und Kollegen.